Handwerkskammer-Auszeichnung für uns!

Ein Unternehmen, 100 Jahre Tradition, viele engagierte Mitarbeiter – das zeichnet uns aus. Und seit Neuestem auch eine Ehrenurkunde zum hundertjährigen Bestehen unseres Autohauses.

Wir danken Martin Hildebrandt, Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Hamburg, herzlich für die Auszeichnung unseres Unternehmens am 24. April 2019.

Wie alles anfing
Im Jahr 1919 startete Otto Bleck mit seinem Automobilunternehmen in der Alsterdorfer Straße durch und wurde eine Dekade später zum Opel Vertragspartner. Seit 1955 ist das Unternehmen am Standort Barmbeker Straße 35–37 zu Hause, die heute der Hamburger Filialsitz der LENSCH & BLECK GmbH ist.

2006 traten dann die Brüder Joswig die Nachfolge von Gründersohn Gerhard Bleck an – und fügen der Erfolgsgeschichte des Unternehmens seitdem Kapitel für Kapitel hinzu. Neben zahlreichen Erweiterungen wie einer Fachabteilung für Behörden und Gewerbekunden sowie einem neuen Karosseriezentrum gibt es heute einen zusätzlichen Vertrieb für Jahreswagen. Auch im Bereich Social Media ist das Unternehmen nun aktiv und informiert Kunden auf Facebook über News und aktuelle Angebote.

Die LENSCH-Gruppe ist und bleibt dabei ein Familienunternehmen. An insgesamt sechs Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg sind rund 180 Mitarbeiter beschäftigt. Hinzu kommen zwei angeschlossene Partnerbetriebe. Geleitet wird das Unternehmen von Arne und Dr. Hartmut Joswig als geschäftsführenden Gesellschaftern.

„Wir freuen uns sehr, diese Auszeichnung zu erhalten. Unser Erfolg zeigt uns, dass wir den richtigen Weg zwischen Tradition und digitaler Welt eingeschlagen haben“, sagt Arne Joswig, Geschäftsführer LENSCH & BLECK GmbH.

zurück


Opel

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.